Benutzername:
Passwort:
Angebot
Das Behandlungsangebot in unserer Praxis ist vielfältig und auf jeden Patienten individuell abgestimmt. Eine exakte Befragung und eine genaue und sorgfältige Untersuchung ist die Vorausetzung für die Diagnose und die korrekte Behandlung. Untenstehend sehen Sie eine Auflistung der Behandlungen in unserer Praxis. ..... mehr
Unser Behandlungsangebot

Chiropraktische Manipulation der Kopfgelenke, der Wirbelsäule, des Becken, des Kreuz- und Steissbeins sowie der oberen
  und unteren Extremitäten.

Lumbosacrale Extensionstechnik nach J.T. Cox bei lumbalen Diskushernien. Weiterführender Link zur
  Therapie: www.coxtechnic.com

Atlasbehandlung bei Funktionsstörungen der obersten zwei Halswirbel. Solche Störungen können aufgrund
  der besonderen Anatomie im Kopfgelenkbereich eine Vielzahl von Be
schwerden auslösen: chronische
  Kopfschmerzen, Migräne, Schwindel, Tinnitus, Sehstörungen, Nackenschmerzen etc.. Die Atlasbehandlung ist
  eine erprobte und vielbewährte Form der chiropraktischen Behandlung und wird seit 100 Jahren praktiziert und gelehrt. Diese Therapieansätze
  wurden vor 30 Jahren zuerst von Vitalogen und dann von Atlaslogen von uns kopiert. Diese Laientherapeuten
  haben jedoch im Vergleich zu Chiropraktoren eine ungenügende Ausbildung. Die Behandlung der besonders
  komplexen oberen Halswirbelsäule durch Laien ist nicht empfehlenswert und kann bei unfachgemässer
  Diagnose und/oder Manipulation sogar gefährlich sein.

Manuelle Strecktherapie (Traktion) bei zervikalen Diskushernien. Die Strecktherapie wird mit einem Gurt durchgeführt.

SOT Technik bei Beckenverschieb
ungen.

Behandlung von Kleinkindern bei Problemen im Bewegungsapparat.

Activator Methode.

Triggerpunkttherapie bei Muskelverhärtungen.

Postisometrische Relaxationstechnik bei Muskelverspannungen.

Low-Level-Lasertherapie bei diversen Krankheitsbildern.

Elektrotherapie.
  Diese Therapieform wirkt unter anderem schmerzlindernd, durchblutungsfördernd und detonisierend auf
  verspannte Muskeln.

Orthopädische Hilfen
  Bei Bedarf Applikation von Halskrause, Rückenstützbandagen, Handgelenkstützen, Schuhkorrekturen u.v.m.

Beratung in verschiedenen Bereichen (im Bezug auf den Bewegungsapparat) wie:

Ergonomie am Arbeitsplatz oder in der Freizeit

psychischer Problematik

Gymnastik in Form von Heimpr
ogrammen (Kräftigungs-, Dehnungs- und Mobilisationsübungen.)

Bei Bedarf verordnen wir auch ge
wisse Medikamente wie Schmerzmittel oder entzündungshemmende Salben, Tabletten und Pflaster.

Zu einem Gesamtkonzept gehört selbstverständlich auch die Zusammenarbeit mit Spezialisten anderer medizinischen Gebiete. Dies trifft dann ein, wenn bei unseren Patienten die chiropraktische Behand
lung alleine nicht genügt, oder eine solche Behandlung kontraindiziert ist. Dabei hat sich in unserer Praxis eine gute Zusammenarbeit mit Hausärzten, Spezialärzten (Rheumatologen, Orthopäden, Neurologen, Dermatologen etc.) sowie Physiotherapeuten entwickelt.
Bitte klicken Sie auf die Karte für eine grössere Ansicht!

Dr. Stefan Streit
Chiropraktor SCG/ECU